200px Waldlufer KonzeptkunstDer Waldläufer ist eine der drei Abenteurerklassen. In Verbindung mit einem Tiergefährten nutzt er seine Kenntnisse der Umgebung, um Fallen auszulegen und Naturgeister zu beschwören. Er bewegt sich flink und erledigt seine Gegner im Fern- oder Nahkampf.

 

 

Besondere Fähigkeiten

Klassenmechanik

Waldläufer werden von ihren Tiergefährten begleitet, unerschütterlichen Gefährten, die an ihrer Seite kämpfen. Ein Waldläufer kann bis zu zwei Tiergefährten auf Abruf bereithalten und im Kampf zwischen den beiden wechseln. Waldläufer können ihren Tiergefährten befehlen, bestimmte Ziele anzugreifen, ihnen bestimmte Verhaltensmuster wie „aktiv“ oder „passiv“ zuweisen und die charakteristische Fertigkeit aktivieren, die für jede Tierart einzigartig ist.

Um ein Tier zum Gefährten zu machen, muss der Waldläufer junge Tiere, darunter riesige, flugunfähige Vögel, treue Hunde, wilde Monster, ja sogar Meeresbewohner wie Haie, in freier Wildbahn zähmen.

Jeder Tiergefährte wird in eine der Kategorien LandWasserAmphibisch einsortiert. Ein Waldläufer hat vier Plätze zur Verfügung. Davon sind jeweils zwei für Land- und Wassertiere reserviert. Amphibische Tiere können in alle Plätze einsortiert werden. Mit der Taste F4 kann man zwischen den beiden verfügbaren Gefährten für die aktuelle Umgebung auswählen. Dabei wird ein Cooldown ausgelöst, der sich verlängert wenn ein besiegter Gefährte ausgewechselt wird. Neu eingesetzte Tiergefährten haben immer die volle Lebenspunktezahl.

Besondere Fertigkeitstypen

Waldläufer können eine Reihe besonderer Fertigkeiten wählen. Die folgenden beiden Fertigkeitstypen sind eine kleine Auswahl. Die vollständige Liste der Fertigkeitstypen welche vom Waldläufer verwendet werden kann, siehe weiter unten.

Naturgeister
Im Kampf können Waldläufer Naturgeister an ihre Seite berufen. Diese mächtigen Geister beeinflussen den Bereich um sie. Sonnengeist zum Beispiel, gewährt allen Verbündeten in Reichweite Angriffe, die eine 75%ige Chance haben Brennen zu verursachen.
Fallen
Waldläufer können Feinde, die es wagen, sich ihnen zu nähern, mit Fallen bestrafen – Fertigkeiten, die auf dem Boden in der Nähe platziert werden. Fallen bleiben aktiv, solange der Waldläufer sich in der Nähe aufhält oder bis ein Feind sie auslöst. „Dornenfalle“ verkrüppelt beispielsweise Gegner, die durch sie hindurchlaufen, und lässt sie bluten.

Ausrüstung

Rüstung

Als Abenteurer-Klasse trägt der Waldläufer mittelschwere Rüstung.

Waffen

Waldläufer können folgende Waffen tragen.

Haupthand Begleithand Zweihändig Unterwasser
Axt Axt Großschwert Harpunenschleuder
Schwert Dolch Langbogen Speer
Dolch (Seelenwandler) Fackel Kurzbogen  
 
  Kriegshorn Stab (Druide)  
   

Biographie/Details/Waldläufer

Mein Tiergefährte, ___, kämpft an meiner Seite und beschützt mich.
  Asura
Moa — Meinen Moa habe ich aus dem Ei aufgezogen. Er ist mir treu ergeben und stürzt sich auf den Feind, bevor ich auch nur die Waffe zücke
Pirscher — Mein Pirscher ist mir ein lieber Freund. Er ist ruhig, schweigsam und flink wie ein Pfeil, der vom Bogen schnellt. Seine Augen verraten seine Intelligenz
Lindwurm — Meinen Lindwurm zähmte ich, kurz nachdem er geschlüpft war. Jetzt folgt er mir auf Schritt und Tritt. Er ist ein unermüdlicher und mächtiger Freund.
  Charr
Verschlinger — Mein Verschlinger ist ein wilder und unnachgiebiger Kämpfer. Ich habe mich um ihn gekümmert noch bevor er geschlüpft ist und mir so seine Treue erworben. Er würde sein Leben geben, um mich zu verteidigen
Pirscher — Mein Pirscher ist mir ein lieber Freund. Er ist ruhig, schweigsam und flink wie ein Pfeil, der vom Bogen schnellt. Seine Augen verraten seine Intelligenz
Lindwurm — Meinen Lindwurm zähmte ich, kurz nachdem er geschlüpft war. Jetzt folgt er mir auf Schritt und Tritt. Er ist ein unermüdlicher und mächtiger Freund.
  Mensch
Bär — Mein Bär und ich bilden eine Einheit im Kampf. Es bedarf nur einer winzigen Geste meinerseits, und schon stürzen wir uns gemeinsam auf den Feind.
Pirscher — Mein Pirscher ist mir ein lieber Freund. Er ist ruhig, schweigsam und flink wie ein Pfeil, der vom Bogen schnellt. Seine Augen verraten seine Intelligenz.
Lindwurm — Meinen Lindwurm zähmte ich, kurz nachdem er geschlüpft war. Jetzt folgt er mir auf Schritt und Tritt. Er ist ein unermüdlicher und mächtiger Freund.
  Norn
Bär — Mein Bär und ich bilden eine Einheit im Kampf. Es bedarf nur einer winzigen Geste meinerseits, und schon stürzen wir uns gemeinsam auf den Feind.
Wolf — Ein Wolfsgefährte wird als große Belohnung angesehen. Ausgewachsen stellt er einen scharfsinnigen Jäger und treuen Gefährten dar.
Schneeleopardin — Die wunderschöne Schneeleopardin ist ein Symbol für die Unabhängigkeit. Ihre Anmut und ihr Geschick sind inspirierend und machen sie zur unschlagbaren Jägerin
  Sylvari
Moa — Meinen Moa habe ich aus dem Ei aufgezogen. Er ist mir treu ergeben und stürzt sich auf den Feind, bevor ich auch nur die Waffe zücke.
Pirscher — Mein Pirscher ist mir ein lieber Freund. Er ist ruhig, schweigsam und flink wie ein Pfeil, der vom Bogen schnellt. Seine Augen verraten seine Intelligenz.
Farnhund — Mein Farnhund hat mir immer beigestanden, auch gegen die gefährlichsten Angreifer. Einen besseren Freund und Verbündeten könnte ich mir nicht wünschen.

Quelle: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki